Kundencenter

Ankündigung lesen

VPS Feature Update

28th Jan 2022

Ein paar neue Funktionen stehen ab sofort für Ihre KVM VPS zur Verfügung.

 

Es ist nun möglich Text zu kopieren und im VNC Viewer einzufügen. Gerade bei langen und komplexen Passwörtern kann man sich nun die Eingabe über VNC ersparen und das Passwort einfach kopieren und einfügen:

 

 

 

Die Funktion steht vorerst nur direkt im VPS CP zur Verfügung und wird demnächst auch noch im Kundencenter aktualisiert.

 

Auch neu ist nun, das der aktuell RAM Verbrauch für Ihre KVM VPS ausgelesen und im VPS CP angezeigt werden kann (Das Kundencenter folgt zeitnah). Hierzu ist es bei bestehenden VPS nötig, dass der “qemu-guest-agent” auf dem VPS installiert ist. Darüber hinaus muss die Funktion durch unseren Support aktiviert  werden. Bei neu bestellten VPS ist der qemu-guest-agent bereits vorinstalliert und aktiviert:

 

Auch das ändern des Root Passwort ist nun durch den qemu-guest-agent ohne reboot des VPS möglich.

Zurückgehen